
informationen in leichter sprache
Informationen über mich, hier auch als PDF hier: Link.
Mein Name ist Albrecht Pallas
Ich bin Abgeordneter im Landtag Sachsen.
Das sind meine Kurz-Informationen in Leichter Sprache.
Ich bin 1980 in Dresden geboren.
Ich bin verheiratet.
Wir haben 3 Kinder.
Ich lebe in Dresden.
Ich habe das Abitur gemacht.
Ich habe den Beruf Polizist.
Ich unterstütze viele Vereine und Verbände. Zum Beispiel:
° Mieter-Verein Dresden
° Tafel Dresden e.V.
° Gemeinsam in Plauen e.V.
° Arbeiter-Wohlfahrt (AWO)
Unser Dresden soll ein gutes Zuhause für alle Menschen sein.
Dafür setze ich mich als Politiker ein.
Meine Partei-Arbeit
Seit fast 20 Jahren bin ich in der Partei SPD.
Die SPD ist die Sozial-Demokratische Partei Deutschlands.
Ich war 7 Jahre im Stadt-Rat für den Dresdner Süden.
Ich war 7 Jahre der Vor-Sitzende des SPD Orts-Vereins Dresden-Plauen.
Meine Arbeit im Landtag
Seit fast 10 Jahren bin ich Mitglied im Landtag.
Ich bin Mitglied der SPD-Fraktion.
Die SPD-Fraktion besteht aus 10 Mitgliedern.
Jedes Mitglied kümmert sich um wichtige Themen und spricht darüber.
Ich bin Sprecher für:
Polizei, Feuerwehr und Rettungs-Dienst
Zuwanderung und Integration
Sport
Kommunales, Bauen und Wohnen
Datenschutz
Gerne erkläre ich ihnen meine Arbeit im Landtag
Sie können mich auch im Landtag besuchen.
Sprechen sie mein Büro darauf an.
Sie können mich gerne zu einem Gespräch einladen.
Der direkte Kontakt ist mir wichtig.
Ich möchte von Ihnen wissen:
Was ist Ihnen wichtig?
Wie erreichen Sie mich?
Sie können mich anrufen.
Das ist meine Nummer:
0351 – 21 999 696
Sie können mir einen Brief schreiben:
Albrecht Pallas, MdL
Süd Pol Dresden
Nürnberger Straße 4
01187 Dresden
An der Adresse ist auch ein Bürger-Büro.
Bitte rufen Sie vorher an:
Wenn Sie Barriere-Freiheit brauchen.
Wenn Sie Assistenz möchten.
Wir haben eine Rollstuhlrampe.
Sie können mir eine E-Mail schreiben.
Sie können mir bei Facebook eine Nachricht schreiben.
Ich bin auch bei Instagram und Twitter
.
Ich freue mich auf Ihre Ideen!
Viele Grüße, Ihr
Albrecht Pallas
Informationen in Leichter Sprache.
Den Text hat Michael Peukert von Politik – einfach machen geschrieben.
Die Bilder sind von:
Lebenshilfe Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel 2013, Julian Hoffmann