(kopieren)

28. September 2023

Kategorien:
Themen:
21. Mai 2026
  • Info-Stand SPD am Wiener Platz - Im Anschluss Rundgang

    16:00 - 17:00
    Wiener Platz, Wr. Pl., 01069 Dresden, Deutschland

    Weitere Details anzeigen

  • Stadtteilrundgang Altstadt - Wiener Platz und Prager Straße

    17:00 - 19:00
    Citywache, Prager Str. 2, 01069 Dresden, Deutschland

    Gemeinsam mit Sophie Koch (SPD-Landtagsabgeordnete für Dresden), Albrecht Pallas (4. Vizepräsident und SPD-Landtagsabgeordneter für Dresden ) sowie SPD-Stadträtin Julia Hartl laden wir zu einem Rundgang durch die Dresdner Innenstadt ein.

    Im Austausch mit Vertreterinnen und Vertretern von Safe Dresden, Citymanagement, Polizei, Citywache, dem Familienzentrum Altstadt sowie mit Stadtbezirksamtsleiter André Barth werden soziale Themen vor Ort in den Blick genommen. Im Fokus stehen insbesondere Fragen rund um Wohnungslosigkeit, Sicherheit im öffentlichen Raum sowie die Situation am Wiener Platz und auf der Prager Straße.

    Wann? Donnerstag, 21. Mai 2026, 17:00 Uhr

    Start: Citywache, Prager Straße, Dresden

    Weitere Details anzeigen

22. Mai 2026
  • Albrecht Pallas (MdL) beim SPD-Stand am Lingnermarkt

    9:00 - 10:00
    Ecke Helmut-Schön-Allee/Lennéstr.

    Weitere Details anzeigen

26. Mai 2026
  • Meeting mit dem Team meines Bürgerbüros

    10:30 - 12:30

    Weitere Details anzeigen

  • Stadtteilrundgang Budapester Straße mit Albrecht Pallas

    17:00 - 20:30
    geplanter Spielplatz Wielandstr./Hohe Straße Südvorstadt Dresden

    Das Wohngebiet Budapester Straße steht seit Längerem im Fokus öffentlicher Diskussionen. Beim Runden Tisch am 24. Februar 2026 wurden unter anderem Themen wie Vermüllung, Ruhestörungen, Aufenthaltsqualität, fehlende Freiräume für Kinder und Jugendliche, unzureichende Beleuchtung und die Stärkung sozialer Angebote im Quartier benannt.

    Unser Dresdner Landtagsabgeordneter Albrecht Pallas wird dazu bei einem Rundgang durch das Viertel mit Vertreterinnen und Vertretern von Vonovia, Stadtverwaltung, Mobile Jugendarbeit Süd, Quartiersmanagement, Anwohner*innen sowie mit Stadtbezirksamtsleiter Lars Fiebig ins Gespräch kommen. 

    Ab 19 Uhr entspannter Ausklang mit Grillen & Kaltgetränken im Hof der Budapester Straße 45-51.

    Alle Infos und zur Anmeldung: https://albrechtpallas.de/rundgang-budapester-26/

    Weitere Details anzeigen

10. Juni 2026