Nach der plötzlichen Schließung der Postfiliale in der Chemnitzer Straße Ende letzten Jahres hat die Deutsche Post nun einen neuen Betreiber gefunden. Dadurch kann die Filiale in Dresden-Plauen zum 14. Februar 2017 wieder öffnen. Das teilte die Deutsche Post in einem Schreiben an den Landtagsabgeordneten Albrecht Pallas (SPD) mit. Der neue Betreiber ist der Inhaber des Pressefachgeschäftes auf der Chemnitzer Straße, Jens Zschoche.
Pallas, dessen Wahlkreis den Dresdner Süden umfasst, sagte dazu:
„Ich bedanke mich bei der Deutschen Post und bei Herrn Zschoche für die schnelle Lösung. Da können die Plauener am Valentinstag gleich Briefe an die Liebsten senden, nachdem die Weihnachtspost durch die Schließung erschwert war. Es freut mich, dass die Einwohner von Plauen bald wieder alle Postdienstleistungen vor der Haustür haben.“
Laut Information der Post soll die Filiale zunächst werktags von 9-13 Uhr geöffnet haben. Ab 01. März steht dann wieder das ganze Angebot von 9-18 Uhr zur Verfügung. In einem Brief wandte sich der Plauener Pallas nach der Schließung der Filiale kurz vor Weihnachten an die Deutsche Post. Er bat darin, die Filiale im Stadtteil Dresden Plauen wieder zu eröffnen.